26.06.21 Moritzburg

*Sachsen Meisterschaften 2021*

Da war es also das erste Turnier der Saison 2021 und dann gleich die SM.

Es war ein langer Tag. Frühs halb 6 rollte das Team Schimmel los. Da unsere Schrittgruppe das Turnier eröffnete. Schimmelchen hat glaub ich das Gelände gemocht er lief wie so toll...Manchmal zickt er auch aber in Moritzburg erste Sahne. Die Kids haben eine solide Pflicht gezeigt die nun bis zum 17.7. verbessert werden muss. Die Schrittgruppe belegte einen tollen 4ten Platz von 6.

Gegen Mittag kam dann auch Team Duetto an und Schimmel fuhr Nachhause.

Duetto hatte heute auch seine Melli dabei , die mit ihm Hängertraining macht...Danke nochmal für alles @pferdgerechttrainieren 💕

Um 13 Uhr gings zu Verfassungsprüfung. Die erste für @liviaratzlaff und Duetto. Aber auch das wurde Prima gemeistert.

Dann gings los zur Pflicht...Duetto war am Anfang doch sehr schnell u bissel zickig hat sich aber dann schnell gefangen und lief dann wie ein Uhrwerk.Die Mädels hatten auch einpaar kleine Patzer aber fürs erste Turnier.
Zur Siegerehrung der Pflicht haben wir uns nicht viel erhofft aber was ne Überraschung wir siegten die Pflichtprüfung 🥇 Wow wir waren alle sprachlos. Duetto bekam von Richter B sogar ne 7,2 🐴

Dann liefen wir als einzige Starter noch in die Kür ein . Wir wollten dies als Routine nutzen für s Pferd und den Mädels.

Wir siegten natürlich auch hier 🥇

Dann kam die Ehrung der Sachsen Meisterschaften der Seniorgruppen, es wurden A,L,M u S Gruppen mit der Pflicht zusammen gewertet.

Livia und Ich haben die Gruppe heimlich angemeldet...wir dachten zu verlieren gibts eh nichts und Chancen haben wir uns auch nicht ausgerechnet umso Überraschender waren wir als der Platz 🥈 verkündet wurde... Wir sind offiziell Vize Sachsen Meister der Seniorgruppen nach Schenkenberg.

Wir sind so stolz auf uns und vorallem auf Duetto der mal wieder gezeigt hat was er kann.🐎💕

Seine Leistung das er immer so toll läuft haben wir auch der Regelmäßigen Behandlung von @osteopathischepferdetherapie zu verdanken.

Seine Rbs die ihn im Reiterlichen sehr ausgleichen @_helenabusch_ und @sch_mil Danke Mädels.

Nun gehts weiter am 10.7. in Lungkwitz 🤗

Fotos in Moritzburg

Fotos der G-Gruppe

Fotos der A-Gruppe