Turnier Leipzig-Abtnaundorf

08.09.2018

Relativ zeitig gings für unsere 2 Pferde los nach Abtnaundorf. Um ca 7 Uhr sind beide angekommen und haben erstmal den Paddock bezogen. Wir haben unsere Frisuren gemacht und dann gings auch schon um 8:40 los für unsere 2te Gruppe. Diesmal sind sie zu 4 gestartet das unsere Lisa im Urlaub ist. Die Pflicht war ok und auch die Kür konnten sie gut umsetzen. Schimmelchen lief auch brav seine Runden. Am Ende hat die Gruppe 2 ein 5ten Platz belegt.

Dann gings auch gleich weiter keine Zeit zum verschnaufen.. gleich danach hiess es Duetto fertig machen und ihn ablongieren und uns warm machen, den wir sind als 1te Gruppe von dem Prüfung gestartet. Um 10:00 sind wir dann in den Zirkel eingelaufen. Da uns 2 Wochen vorm Turnier jemand verlassen hat, haben wir uns wieder kurzfristig Verstärkung vom HSC geholt. Die Ella und Pauli sind mit uns gestartet. Somit hatten wir nicht viel Zeit die Kür komplett umzustellen aber wir haben es geschafft... Wir sind mit der Kür sehr zufrieden gewesen ,kleine Feinheiten heisst es jetzt zu verfeinern fürs nächste Turnier. Die Pflicht war ein wenig durchwachsen ,da unser Duetto am Anfang etwas nervös war und bissel schnell unterwegs war. Aber im großen und ganzen war es ein schönes Turnier. Am Ende reichte es nur für Platz 5.

Wir freuen uns nun auf das nächste Turnier mit der Unterstützung von Ella und Pauli.

 

Danke an Vivi und Steffi für die Hilfe. An die Eltern die uns vor Ort unterstützt haben und an Maik der unsere Pferde gefahren hat.